Wie unsere Herdbuchzucht begann:

Bis zum Sommer 2007 hatten weder Frank noch ich jemals etwas über Walliser Schwarznasenschafe gehört oder gelesen, doch dann wollte uns eine Nachbarin den Unterschied zwischen Rhön- und Schwarzkopfschafen in einem Buch zeigen.
Dabei "stolperten" wir über ein Bild und die Beschreibung der Walliser Schwarznasenschafe und waren beide sofort fasziniert von dieser Rasse.

Nach einigen Wochen Bedenkzeit machten wir uns auf die Suche nach einem Züchter und so zogen im Januar 2008 die ersten drei weiblichen Lämmer aus der Herdbuchzucht Follert bei uns ein.
Im Mai folgten dann weitere 5 weibliche Tiere (von denen eins auf mysteriöse Weise von der Koppel verschwand und nie wieder auftauchte). Im Spätsommer 08 kauften wir dann unseren gekörten Zuchtbock Moses.

... so nahm dann alles seinen Anfang...